Baumaßnahmen

Baumaßnahmen

Neue Hundehütten

Allen Hüttenpaten nochmals ein Herzliches Dankeschön!

Wir sind gar nichts ohne Euch!

Zaunerneuerung

Dank einer Zuwendung des Deutschen Tierschutzbundes in Höhe von 4.700 € aus dem "Feuerwehrfond" konnten wir den restlichen Teil des Außenzaunes erneuern. Jetzt sieht alles wieder schön aus - wir sagen herzlichen Dank!

Frühjahr 2021 Die Flohmarkhütte

Dank einer großzügigen Spenderin haben wir eine neue Hütte erhalten. Sie soll für die Dauer des Neubaus als Personalraum und Büro dienen, da die alten Räume mit abgerissen werden. Nach dem Neubau wird sie unsere neue Flohmarkthütte werden.

05.10.2019 - Die Innenzwinger

Der Bodenbelag von unseren Innenzwingern war in die Jahre gekommen. Nicht nur optisch, sondern auch die Reinigung war nicht mehr zufriedenstellend. Aus diesem Grund wird nun der Boden der Reihe nach gefliest. Das Ergebnis vom ersten Zwinger könnt ihr hier sehen. Ein dickes Danke geht an Südhauk´s Fliesen. Philip Streese hat uns ein sehr gutes Angebot gemacht, was wir einfach annehmen mussten.

18.08.2019 - Erneuerung des Zaunes

Der Zaun hat nun auch seinen Sichtschutz erhalten. Die Unebenheiten wurden wieder mit Sand aufgefüllt und jetzt fehlt nur noch ein wenig Gras.

Der neue Eingangsbereich

Der Eingangsbereich mit unser neuen Hausnummer, den aktualisierten Öffnungszeiten und dem Willkommen-Schild wurde von Werbetechnik Borkum gesponsert.



Herzlichen Dank dafür.

Der neue Zaun steht...

Der alte Zaun ist verschwunden und der neue Zaun steht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu vorher. Der noch fehlende Sichtschutz wird demnächst eingeflechtet.



Dieses Projekt war nur möglich aufgrund einer großzügigen Spenderin.

Der alte vergammelte Kotbeutelspender wurde übrigens die Stadt Borkum entsorgt und man brachte einen neuen Spender direkt neben dem Mülleimer an.

Zwinger im Eingangsbereich

Im Eingangsbereich haben wir einen Zwinger gebaut. Hier können kurzfristig die auf dem Gelände herumlaufenden Hunde untergebracht werden, wenn Gäste mit fremden Hunden uns besuchen.

Erneuerung des Zaunes

Heute haben wir mit den Vorarbeiten für die Erneuerung der restlichen alten Zaunteile begonnen. Die Erneuerung ist zwingend notwendig um weiterhin den Schutz der Tiere zu gewährleisten. Dafür war es notwendig einen Teil der Bäume zu entfernen - dabei handelte es sich vor allem um morsche Bäume. 

Stunden später sieht es schon besser aus.

Share by: