Katzen

Katzen

Willkommen bei den Katzen.


Wenn Du einen liebevollen, aber auch eigenwilligen Weggefährten für viele Jahre suchst, dann bist Du hier richtig. Deine wichtigste Eigenschaft sollte Toleranz sein, um der Katze viel Freiraum für ihr Eigenleben einzuräumen. Im Gegensatz zu Hunden sind Katzen sehr eigensinnig und sehen sich mindestens gleichrangig, wenn nicht sogar als Chef in der Beziehung.


Dies trifft umso mehr bei unseren Wildkatzen zu, die den Umgang mit Menschen erst noch lernen müssen. Sie sind noch zurückhaltend und scheu, allerdings auch sehr neugierig und die Annäherung an den Menschen wird irgendwann von ganz allein kommen, vorausgesetzt Du lässt ihnen die notwendige Zeit. 


Unsere erwachsenden Katzen sind selbstverständlich alle

kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt.

Wir sind nicht mehr klein, haben unseren eigenen Willen und unser Vertrauen musst Du Dir erst erarbeiten. Schau doch mal bei uns rein und verschaffe Dir einen Überblick. 

Solltest du an einem Tier Interesse haben, dann nutze bitte für die Kontaktaufnahme direkt die folgende E-Mail-Adresse:

tiervermittlung@tierheim-borkum.de
Share by: