Spenden / Helfen

Mitglied werden

Mitglieder, ob aktiv oder auch passiv, sind gerne gesehen. Wenn Ihr Interesse habt füllt doch die Beitrittserklärung aus und schickt sie uns zu.

Mitglied werden

Freiwillige Hilfe im Tierheim

Immer wieder bekommen wir Anfragen, ob "Hilfe" im Tierheim benötigt wird. Nicht selten ist dann die Enttäuschung groß, wenn festgestellt wird, dass diese Hilfe in einem Tierheim nicht nur darin besteht, mit Hunden Gassi zu gehen oder zu spielen oder Katzen zu streicheln. Tatsächlich sind das die geringsten Arbeiten, die wir unseren freiwilligen Helfern abverlangen.

Bitte bedenkt also gut und bevor Ihr Euch zur Verfügung stellt, dass neben dem direkten Kontakt mit unseren Schützlingen auch folgende Arbeiten zu den Aufgaben freiwilliger Helfer gehören können:

• Zwingerreinigung/ Gehegereinigung innen und außen
  • Geländereinigung (ja, da gehört auch Hundekot zu)
  • Wäsche waschen, falten und verräumen
  • Geländepflege (z.B. Rasenmähen, Unkraut beseitigen)
  • Einfache Maler- und Reparaturarbeiten
  • Müll- und Bauschrottentsorgung
  • Aufräum- und Sortierarbeiten in den Lagern
  • Mithilfe bei Veranstaltungen (Flohmärkte)
  • Vorbereiten (Neuverplombung) von Spendendosen
  • Putz- und Reinigungsarbeiten im Gebäude (Futterküche u.a.)

Ihr seht, die Aufgaben sind vielfältig, aber im Team macht es Spaß und gibt einem das gute Gefühl, Gutes zu tun.

Wer sich nicht abschrecken lässt und seinen Einsatz nicht nur auf Gassigehen und Streicheln beschränken möchte, darf sich gerne bei  uns melden. Wir freuen uns auf Euch und brauchen Euch!

Geldspenden

Wir freuen uns natürlich auch sehr über Geldspenden.

Unsere Bankverbindung lautet:

Volksbank Esens

BIC: GENODEF1ESE

Verwendungszweck: Spende Tierschutzverein Borkum e.V.

Jeder Euro zählt!

Gebt bitte bei der Überweisung Eure vollständige Adresse an,

dann erhaltet Ihr auch eine Spendenbescheinigung von uns.

Wir haben eine Amazon Wunschliste,

wo Ihr ausgewählte Artikel uns spenden könnt.

Wir freuen uns über Futterspenden, Katzenstreu und Tierzubehör

(wie z. B. Kratzbäume, Transportboxen, Spielzeug für Hunde und Katzen, Pflegezubehör, Halsbänder, Hundeleinen, usw.),

die Ihr gerne nach Absprache bei uns abgeben können.

Unsere Futterspendenboxen, die regelmäßig geleert werden, befinden sich in den nachstehenden Geschäften:

Markant Markt, Deichstraße 58

City Center, Strandstraße 5

Lidl, Ostfriesenstraße 1

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern recht herzlich, auch im Namen unserer Tiere, bedanken.

Dickes Dankeschön !!

"Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn Ihre Körper verschieden sind" (Hippokrates)

Spenden für den Flohmarkt

Sachspenden für die Flohmärkte sind auch gerne gesehen. Nehmt diesbezüglich bitte gleich Kontakt mit Fokke unter 0160 94859168 auf.

Bitte gebt diese Sachspenden nicht einfach beim Tierheim ab - wir haben dort keine Lagermöglichkeiten. Vielen Dank.

Spenden für den geplanten Neubau

Im neuen Tierheim ist eine "Sponsorenwand" geplant, auf welcher wir uns mittels Messingplaketten für Spenden ab 500 € bedanken und so ein Dankeschön "für die Ewigkeit" schaffen.

Jetzt zählt jeder Cent und wir sind uns sicher, dass wir alle gemeinsam mit einem gewaltigen Kraftakt das Projekt stemmen können.

Wir danken Euch für Eure Hilfe, Eure Unterstützung, Eure Spende und das großartige Vertrauen in unsere Arbeit.

#jedercentzählt

#tierheimborkum